Über uns

Der Fensterfuchs aus Rotenburg / Wümme sind Benny Menzel und sein qualifiziertes Team. Wir sind jung. Wir stecken voller Leidenschaft. Wir haben gute Ideen für Ihre Fenster, Türen und das entsprechende Zubehör.

Unsere Werte

Wir wollen mehr als nur Handwerker sein. Wir wollen Dein Partner für den Einbau von Türen, Fenstern und entsprechendem Zubehör, wie Rolläden, Insektenschutzgittern oder Jalousien sein.

Sobald Du bei diesen Themen eine Herausforderung hast, sind wir da.

Was zeichnet uns aus? Das siehst Du hier:

Maximale
Sicherheit

Wir sind Experten für Fenster und Türen.

Kunden
begeistern

Richtig Bock auf Fenster und Türen.

Persönliche
Betreuung

Team im Büro für all Deine Fragen.

Sauberkeit
bei Montage

Sauberer Ein- und Ausbau als Standard.

Inspiration
für Dich

Du bekommst noch mehr Ideen für Dein Projekt.

Um die Ecke
denken

Alle Möglichkeiten zur Förderung besprochen.

Unsere Firmengeschichte

Wir sind ein junges Unternehmen mit der Erfahrung aus mehreren Berufsleben. Wie das geht? Mit den richtigen Mitarbeitern.

Gründung von Fensterfuchs
Mit einem Transporter wurde das Unternehmen noch in der Ausbildung von Benny Menzel gegründet.
2010
Erste Mitarbeiter
Mit der ersten Werkstatt wurden auch die ersten Mitarbeiter eingestellt.
2016
Der Fensterfuchs wird geboren
In 2017 haben wir die Marke Fensterfuchs ins Leben gerufen und auf unsere Fahrzeuge, Kleidung und alles andere angepasst.
2019
Dritter Umzug
In 2022 haben wir den dritten Umzug geplant und vollzogen, um wieder einmal unsere Fläche zu verdoppeln - geschuldet der höheren Mitarbeiterzahl (mittlerweile über 25) und dem Service-Gedanken für unsere Kunden inklusive einer großen Ausstellung.
2009
Erste Werkstatt
In Brockel am Bahnhof gab es die erste Werkstatt - damals bereits 80 Jahre alt.
2010 / 2011
Erster Umzug
Wir haben unsere Fläche mit dem Umzug nach Rotenburg verdoppelt, um so unseren Kunden noch mehr Service bieten zu können und mehr Mitarbeiter einstellen zu können.
2017
Zweiter Umzug
2019 sind wir durch starkes Wachstum wieder in eine neue Halle umgezogen und wieder haben wir unsere Fläche verdoppelt.
2022

Fenstertausch - unsere Spezialität

Deine alten Fenster müssen endlich mal raus, aber Du hast Angst vor lauten und dreckigen Arbeiten?

Nicht mit uns. Wir arbeiten schnell, sauber und ohne notwendige Nacharbeiten (Maler, Tapezierer, usw.)

Schau Dir das Video an, indem unser Geschäftsführer Benny Dir erklärt, wie ein Fenstertausch bei uns abläuft.

Benny Menzel - Gründer von Fensterfuchs

Hi, ich bin Benny. 

Schon als Kind habe ich meine Zeit immer bei meinem Papa in der Werkstatt (der damals in einem Fensterbetrieb gearbeitet hat) verbracht. Jede freie Minute.

Zuerst nur gespielt und „gehandwerkt“ und später auch mal mit angepackt und jeden Tag Fenster gebaut. Später hatte ich da sogar einen eigenen kleinen Arbeitstisch nur für mich.

Nach der Schule konnte ich also nur Tischler werden und hab dann logischerweise auch die Ausbildung zum Tischler gemacht.

Schon während meiner Ausbildung hab ich mich in 2009 selbstständig gemacht – quasi mit einem Transporter und hab mich neben Fenstern und Türen ein wenig ausprobiert: Möbel, Küchen, Trockenbau, usw.

Schritt für Schritt hab ich mich dann auf Fenster und Türen spezialisiert, die ersten Mitarbeiter angestellt, größere Lager und Gebäude gemietet/gebaut und dann 2017 den Fensterfuchs ins Leben gerufen.

Fenster und Türen liegen mir also im Blut!

Ich freue mich auf Dich – Dein Benny

Du findest uns sympathisch? Vereinbare eine Beratung.

Unsere ausgebildeten Berater suchen gemeinsam mit Dir nach der passenden Lösung für Dich.