Haus- und Innentüren

Türen prägen den Gesamteindruck Deines Hauses. Sie sind Blickfang und erster Eindruck beim Betreten Deiner vier Wände. Fensterfuchs bietet Dir eine grenzenlose Auswahl an Haus– und Innentüren, die genau Deinen Wünschen entsprechen.

Türen zur Auswahl

Türen sind mehr als nur Verbindungselemente. Sie sind Gesicht Deines Hauses, sorgen für eine unterschiedliche Wahrnehmung je nachdem, wie Du sie ausgewählt hast. Und extrem wichtig: Haustüren und Innentüren sollten stimmig zueinander passen.

Haustüren

Qualität, Sauberkeit und Sicherheit sind die wichtigsten Attribute einer Haustür. Die Tür muss gut isoliert sein, um Kälte und Feuchtigkeit draußen zu halten. Die Tür sollte auch stabil genug sein, um Einbrechern den Zutritt zu verwehren.

Die meisten Haustüren bestehen aus Holz, Metall oder Kunststoff. Metalltüren sind am stabilsten, aber auch am teuersten. Kunststofftüren sind pflegeleichter als Holztüren, aber nicht so langlebig. Holztüren haben den Vorteil, dass sie in jede Hausfront passen.

Beim Einbau einer Haustür muss man auf die Qualität der Tür und die Sauberkeit der Arbeit achten. Qualitätsarbeit ist wichtig, damit die Tür richtig funktioniert und lange hält. Achte beim Kauf einer Haustür auf die richtige Auswahl, damit all Deine Bedürfnisse beachtet werden.

Innentüren

Innentüren sind nicht nur praktische Elemente, die den Zugang zu Räumen regeln. Vielmehr können sie auch einen wesentlichen Gestaltungsbeitrag leisten und zum Gesamtambiente eines Raumes beitragen. 

Aus diesem Grund sollten Innentüren stets sorgfältig ausgewählt werden. Wichtig ist dabei, dass die Tür in ihrer Formgebung und Farbe zur Einrichtung des Raumes passt. Nur so kann ein harmonisches Gesamtbild entstehen. 

Gleichzeitig sollte die Tür aber auch praktische Kriterien erfüllen. Sie sollte gut verarbeitet sein und eine lange Lebensdauer haben. Auch die Größe der Tür ist entscheidend. Sie sollte so gut gewählt werden, dass sie den Raum nicht unangenehm klein wirken lässt. Wenn Du Dir bei der Auswahl Deiner Innentüren unsicher bist, solltest Du daher immer Rat bei einem Fachmann einholen.

Deine neuen Türen

Beim Kauf von Fenstern sollte man nicht nur auf den Preis achten, sondern auch die Qualität, den passenden Hersteller und die individuellen Anforderungen.

Sicher

Türen sollen auch verhindern, dass man reinkommt. Mit unseren Haus- und Innentüren bist Du immer auf der sicheren Seite – im wahrsten Sinne.

Individuell

Bestimmte Klinken, einzelne Elemente, Oberfläche, Farbe und so weiter und so fort. All das berücksichtigen wir bei der Auswahl Deiner Türen.

Inspiration

Du weißt noch gar nicht, welche Türen Du haben willst? Kein Problem. Komm in unsere Ausstellung, lass Dich inspireren und beraten.

Eine Auswahl an Türen

Lass Dich hier von verschiedenen Haus- und Innentüren inspirieren. Wähle dazu einfach aus, was Du gerade sehen möchtest.

Wir sorgen für die Details Deiner neuen Türen, sei es ein spezielles Glas oder ein schöner Griff – klick für mehr auf den Bereich Details.

Alles
Haustüren
Innentüren
Details
Beispiel Edelstahlapplikationen
Details
Stiba-Plus_4F_LA-2G_milieu
Innentüren
Sperrriegel_NEU
Details
rekord_Ref_HHT_Imh_011
Haustüren
Lombardo_2800-6_Weiss_lackiert_clean_quer
Innentüren
H1
Haustüren
Schiebetuer_Lucera
Innentüren
rekord_Ref_HF_Mun_06
Haustüren
H4
Haustüren
Beispiel Lisenen
Details
Lombardo_2800-7_Weiss_lackiert_milieu_stumpf
Innentüren
Beispiel Ornamentglas
Details
Beispiel Stangengriff
Details
INT_Bildwelt_Internorm_AT410_4_rdax_800x534
Haustüren
Beispiel EinsatzfÅllung
Details
Scalea_2503_Weiss_lackiert_milieu_quer
Innentüren
rekord_Ref_HHT_Wen_108
Haustüren
Scalea_2503_Weiss_lackiert_milieu_hoch
Innentüren
Lucera_1714-FW_weiss_lackiert_milieu
Innentüren
rekord_Ref_HHT_Ols_031
Haustüren
Lombardo_2800-6_Weiss_lackiert_hoch
Innentüren
Beispiel Designsockel
Details
Fensterfuchs_Ausstellung_full-11
Details
Satura_1605_LOE_5_Weiss_lackiert_clean_quer
Innentüren
rekord_Ref_HHT_Wes_134
Haustüren
rekord_Ref_HHT_Wan_068
Haustüren
Fensterfuchs_Ausstellung_full-16
Details
Mehr Inspiration

Warum Fensterfuchs?

Jeden Tag stehen für uns Fenster und Türen auf der Tagesordnung und das bereits seit mehreren Jahren. Wir wissen also genau was wir tun. 

Bei uns kommen keine Sub-Unternehmer oder Dienstleister zum Einsatz. Wo Fensterfuchs drauf steht, ist auch Fensterfuchs drin.

0 +

Projekte pro Jahr

0 +

Fenster pro Jahr

0 +

Türen pro
Jahr

0 +

Glückliche Kunden

Neue Türen? Lass Dich jetzt von Profis beraten

Unsere ausgebildeten Berater suchen gemeinsam mit Dir nach der passenden Lösung für Dich.